Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung
Unternehmen:
Scheidt & Bachmann GmbH
Anforderungen:
Abschluss einer erfolgreich abgeschlossenen Sekretariats- / kaufmännischen Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Geschäftsführungssekretariat eines internationalen Unternehmens
Sprachkenntnisse, insbesondere einwandfreie Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, ggf. weitere Fremdsprachenkenntnisse
Ausgeprägte MS Office Kenntnisse
Organisationstalent, sicheres Auftreten, Kontaktfähigkeit und Sprachgewandtheit
Verantwortungsbewusstsein, proaktive Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Diskretion
Aufgaben:
Termin- und Reisemanagement: Planung und Koordination von Terminen sowie Organisation von Geschäftsreisen inklusive Abrechnung Vertrauliches Dokumentenmanagement: Verwaltung, sensibler Unterlagen wie Verträge, Protokolle, Entscheidungsvorlagen Koordination von Aufgaben und Fristen: Eigenständige Nachverfolgung offener Punkte, Termine, Mails, Anfragen, Beschlüsse – proaktiv und zuverlässig Organisation von internen Events und Terminen, Vor- und Nachbereitung von Meetings: Planung von Workshops, Mitarbeiterveranstaltungen und Führungskräftemeetings Erstellung von Präsentationen und Reports: Aufbereitung von Unterlagen für interne und externe Termine Informations- und Kommunikationsmanagement: Recherche, Aufbereitung und Bereitstellung von relevanten Informationen für Geschäftsentscheidungen Kommunikationsschnittstelle: Selbstständige Korrespondenz im Namen der Geschäftsführung, inklusive Priorisierung und Filterung