Jetzt bewerben Registrierung Einloggen Job finden

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das aufgeführte Unternehmen
unter contact.mobility@siemens.com übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Sie haben schon einen Account und wollen Ihre vorhandenen Daten für die Bewerbung nutzen? Hier geht’s zum Login
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Werkstudent (w/m/d) Requirements Management
Unternehmen:
Siemens Mobility GmbH
Anforderungen:
Du studierst derzeit Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang und stehst uns für 15-20 h/Woche zur Verfügung. Außerdem bist Du sicher im Umgang mit Office 365 Anwendungen wie Excel, PowerPoint und Word. Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrungen bei der Nutzung und Konfiguration der Tools Polarion und Jira mit. Erfahrungen bei der Verwendung von Video-Editor-Programmen wie Camtasia sind ein Plus. Du hast eine Affinität für den Umgang mit IT-Applikationen und bist bereit Dich in neue Tools einzuarbeiten. Des Weiteren zeichnest Du Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus, besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
Aufgaben:
Du unterstützt Projekt- und Produktverantwortliche bei der operativen Umsetzung des RM im RM-Tool Polarion. Dabei gehören das Aufsetzen und Konfigurieren von Projekten sowie die Erstellung von projektspezifischen Reports aus dem RM-Tool zu Deinen Aufgaben. Du wirkst bei der Erstellung von Schulungsmaterialien und Präsentationen für den RM-Prozess mit. Ergänzend dazu produzierst Du Videos mit Anleitungen zur Umsetzung des RM-Prozesses in Polarion und trägst so zur Erstellung von web-basierten Trainings bei.