Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Referent:in Marketing
Unternehmen:
vlexx GmbH
Anforderungen:
Was bringen Sie mit?
Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations-/Medienwissenschaft oder Betriebswirtschaft mit; alternativ haben Sie eine Ausbildung absolviert und einschlägige Berufserfahrungen im Marketing gesammelt
Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit ist wünschenswert
Eine hohe Selbstorganisation und die Fähigkeit, eigenständig Projekte zu planen und umzusetzen, runden Ihr Profil ab
In der Steuerung externer Dienstleister sowie in der Leitung von Arbeitsgruppen oder Projektteams konnten Sie idealerweise schon Erfahrung sammeln
Sie beschäftigen sich gerne mit Social Media und haben eine hohe Affinität für digitale Themen
Idealerweise haben Sie erste Kenntnisse im Umgang mit dem Grafikprogramm Adobe Suite, Canva und Content-Management-Systemen (CMS) sowie gehen sicher mit den MS-Office Programmen um
Sie zeichnen sich durch sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten aus
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke für die Abstimmung mit anderen Abteilungen prägen Ihre Arbeitsweise
Womit können wir Sie begeistern?
unbefristeter Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche
Aufgaben:
0151 / 611 532 08 Referent:in Marketing • Standort: Rheinland-Pfalz, Mainz • Vollzeit • ab sofort Welche Aufgaben haben Sie? Als Referent:in im Bereich Marketing positionieren Sie unser Unternehmen als attraktive Marke bei bestehenden und potenziellen Fahrgästen in der Region. Mit strategischem Blick, Organisationstalent und einem guten Gespür für Zielgruppensorgen Sie dafür, dass unsere Kampagnen überzeugen, unsere Fahrgastzahlen steigen und unser Name im Gedächtnis bleibt.
Ihre Aufgaben im Einzelnen: Sie verantworten die ganzheitliche Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen und -maßnahmen zur Steigerung unserer Fahrgastzahlen und der Bekanntheit unserer Marke (crossmedial, sowohl online als auch offline) Als zentrale Schnittstelle koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sie leiten die Marketingarbeitsgruppen zur Abstimmung der Maßnahmen mit den Aufgabenträgern (regionale Ministerien und Zweckverbände) Ein einheitlicher Kommunikationsauftritt ist Ihnen wichtig – Sie sorgen für einen einheitlichen Auftritt in Bezug auf Corporate Identity/Design/Communication Den Aufbau und die Gestaltung von langfristigen Beziehungen zu Kooperationspartnern (u.a. Sponsoring, Touristiker, Werbepartnerschaften) sehen Sie als wesentlichen Bestandteil Ihrer Mission Sie entwickeln gemeinsam mit unserer Kommunikationsabteilung unsere Online-Präsenz (Website/Social Media) stetig weiter Die Budgetverantwortung und Abrechnung von Marketingmaßnahmen über SAP sowie das Monitoring und die Erfolgskontrolle dieser runden Ihren Aufgabenbereich ab Sie koordinieren die jährliche Fahrplanerstellung in Zusammenarbeit mit der Betriebsplanung und stimmen die Inhalte für die Veröffentlichung in den Kommunikationskanälen ab Im Vertretungsfall unterstützen Sie den Bereich Kommunikation/PR, beispielsweise in der Fahrgastkommunikation und bei Presseanfragen