Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Head of Procurement Coordination
Unternehmen:
Stadler Rail AG
Anforderungen:
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im industriellen Einkauf, idealerweise international
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftsingenieurwesen, BWL o.ä.)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1)
Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht und Projektmanagement
Starke Affinität zu Zahlen und Reportings
Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Analytisches Denkvermögen, wirtschaftliches Verständnis und hohe Eigenverantwortung
Aufgaben:
DEINE AUFGABENBEREICHE Führung und Weiterentwicklung eines Teams von ca. 10 Mitarbeitenden Aufbau und Professionalisierung von Claim- und Risikomanagement entlang der Lieferkette Unterstützung bei komplexen Vertragsverhandlungen und rechtlichen Themen Einführung eines durchgängigen Projektmanagement-Ansatzes im Einkauf Verantwortung für das Projektcontrolling und die Kalkulationsprozesse Steuerung des Tagesgeschäfts im Lieferantenmanagement inklusive Eskalationsstufe sowie Massnahmenentwicklung der Risikomitigation zur Stabilisierung des Lieferantenportfolios Pflege und Ausbau nachhaltiger Lieferantenbeziehungen inklusive Audits und Reviews Mitgestaltung effizienter Beschaffungsprozesse und Umsetzung strategischer Einkaufsziele DEINE BERUFLICHEN ERFAHRUNGEN