Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
HR Expert (d/w/m) Payroll, Pension & Tax
Unternehmen:
VTG GmbH
Anforderungen:
Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium im Bereich Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
Einschlägige Berufserfahrung in der Personaladministration, idealerweise in einem international tätigen, dienstleistungsorientierten Unternehmen
Fundierte Kenntnisse in der Personal- und Reisekostenabrechnung
Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung mit Auslandssachverhalten, Vergütungs- und Nebenleistungsthemen und der betrieblichen Altersversorgung
Strukturierte, qualitätsbewusste und verantwortungsvolle Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
Professionelles Auftreten mit ausgeprägter Serviceorientierung, Flexibilität und Loyalität
Erfahrung in der Einführung und Optimierung moderner HR-Systeme
Erfahrung in der Durchführung von Projekten
Sicherer Umgang mit MS Office
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Aufgaben:
Eigenständige Koordination der Entgeltabrechnung für die europäischen Standorte der VTG-Gruppe, einschließlich der Steuerung externer Serviceprovider
Betreuung aller Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung sowie deren fortlaufende Optimierung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Erstellung der Jahresabschlussarbeiten und zentrale Ansprechperson für Abschlussprüfer:innen
Begleitung interner Audits und externer Prüfungen unterschiedlicher Art
Steuerung und Durchführung der Sachbezugsversteuerung
Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und HR-Systemen
Mitwirkung in Projekten sowie Übernahme von Teilprojekten
Systemverantwortung für das Reisekostentool Rydoo