Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Social Media Manager*in als studentische Assistenz (m/w/d)
Unternehmen:
Technische Universität Berlin
Anforderungen:
Erwartete Qualifikationen Eingeschriebene:r Student*in in Kommunikation, Journalismus, Marketing, Geisteswissenschaften oder ä. Sehr sicherer Umgang mit Foto-, Video- und Bildbearbeitungsprogrammen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Kamera-, Video- und Audio-Technik Hervorragende Ausdrucksfähigkeit sowie stilsicheres Deutsch und Englisch Gespür für Trends, Kreativität und Innovationsfreude Begeisterung für klassische Musik und Kenntnis des Berliner Kulturlebens Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise – mit Teamgeist und Humor Bereitschaft zu Einsätzen am Abend und Wochenende
Aufgaben:
Aufgabenbeschreibung
Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, TikTok, YouTube)
Redaktions- und Themenplanung für die einzelnen Plattformen
Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen
Erstellung von Bild- und Videocontent für die digitalen Kanäle
Community Management und Interaktion mit Follower*innen
Mediale Begleitung von DSO-Veranstaltungen und Proben
Verfassen von Texten für Online-Medien
Analyse und Aufbereitung von Social-Media-Daten zur Optimierung unserer Strategien