Jetzt bewerben Registrierung Einloggen Job finden

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das aufgeführte Unternehmen
unter jobs@dima.tu-berlin.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Sie haben schon einen Account und wollen Ihre vorhandenen Daten für die Bewerbung nutzen? Hier geht’s zum Login
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Werkstudent*in 3D Web Developer
Unternehmen:
Technische Universität Berlin
Anforderungen:
*r Student*in (B.Sc./M.Sc.) in Informatik, Software Engineering oder einem vergleichbaren Studiengang an einer Hochschule in Berlin oder Brandenburg Fundierte Kenntnisse in React und TypeScript/JavaScript Solides Verständnis von RESTful APIs, relationalen Datenbanken und State-Management (z. B. Zustand, Redux) Praktische Erfahrung oder starkes Interesse an Three.js und React-Three-Fiber Vertrautheit mit mindestens einer React-UI-Bibliothek (z. B. MUI, Chakra UI oder vergleichbar) Ausgeprägte Fähigkeiten in Problemlösung, Debugging und Refactoring Wohlfühlfaktor in einem dynamischen, kollaborativen Startup-Umfeld, in dem neue Ideen willkommen sind Erfahrung mit 3D-/CAD-Tools (z. B. Blender, Rhino, AutoCAD), UI/UX oder Game Development Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutsch ist ein Plus, aber nicht zwingend erforderlich Bereitschaft, mindestens 3 Tage pro Woche vor Ort im Fraunhofer HHI Accelerator, Silicon Allee (Berlin) zu arbeiten
Aufgaben:
Aufgabenbeschreibung Zusammenarbeit mit dem Team zur Weiterentwicklung unseres webbasierten 3D-Editors und Implementierung interaktiver visueller Features Entwicklung wiederverwendbarer Komponenten in TypeScript und React, unter Verwendung von Three.js (React-Three-Fiber) Enge Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Designern zur Gestaltung intuitiver Bearbeitungs- und Transformationstools Anwendung analytischer und mathematischer Fähigkeiten zur Lösung räumlicher und visueller Interaktionsprobleme Schreiben von sauberem, wartbarem Code und Optimierung der Performance des Editors Erkundung neuer Ideen und Technologien zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit unseres Produkts Erwartete Qualifikationen Eingeschriebene