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Informationen zur Stelle

Stelle:
(studentische) Hilfskraft für das Humboldt Communication Lab
Unternehmen:
Technische Universität Berlin
Anforderungen:
sehr gute bis verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse praktische Erfahrungen mit Bürotätigkeiten oder praktische Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation sind erwünscht gute bis sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich Social Media
Aufgaben:
Aufgabenbeschreibung Die Abteilung Strategie und Außenbeziehungen verbindet den Dialog mit Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft mit systematischer Strategie- und Programmentwicklung sowie Fokusinitiativen, z.B. zur Wissenschaftsfreiheit, und gestaltet gezielt Kommunikation, um die Stiftung und ihre Ziele rundum gut aufzustellen. Das Referat Presse, Kommunikation und Marketing gestaltet die Kommunikation der Stiftung von der Medien- und Kampagnenarbeit sowie dem Internetauftritt über das Marketing bis hin zu Publikationen und Social Media. Unterstützung im Rahmen des "Communication Lab for Exchange between Research and Media", v.a. bei Recherche von Themen, Redner*innen und Mentor*innen, Vorbereitung der Veranstaltung inkl. Teilnehmendenmanagement, Redaktion von Tagungsunterlagen, Pressearbeit und Marketing Unterstützung im Referat bei Recherchen und Analyseprojekten, Unterlagenerstellung und Dokumentenablage sowie Erstellung von Social Media Beiträgen Erwartete Qualifikationen