Jetzt bewerben Registrierung Einloggen Job finden

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das aufgeführte Unternehmen
unter manuela.yilmaz@laenderbahn.com übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Sie haben schon einen Account und wollen Ihre vorhandenen Daten für die Bewerbung nutzen? Hier geht’s zum Login
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Kommunikationsmanager (m/w/d) im Bereich Fahrgastinformation
Unternehmen:
Die Länderbahn GmbH DLB / Regentalbahn GmbH
Anforderungen:
mit? eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Service oder Verkehr beziehungsweise eine vergleichbare Qualifikation und erste Erfahrungen in diesen Bereichen sicherer Umgang mit MS Office Bereitschaft zur Einarbeitung in relevante IT-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit Social Media mit Schwerpunkt Community Management Bereitschaft für Schicht- und Wochenendarbeit ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz starkes Verantwortungsbewusstsein hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Grundkenntnisse des Systems Eisenbahn von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrif
Aufgaben:
Welche Aufgaben haben Sie? Sie sitzen direkt in der Betriebsleitzentrale in Viechtach und nehmen wichtige Ereignisse in den Netzen der oberpfalzbahn undder waldbahn auf und geben diese an die relevanten externen und internen Stellen weiter. Bei Bedarf unterstützen Sie auch in unseren anderen Netzen. Für das Kundencenter, die Pressestelle und andere relevante Kommunikationsbereiche sind Sie erster Ansprechpartner bei kurzfristigen außerplanmäßigen Ereignissen in den Netzen Sie pflegen die relevanten Informations-Kanäle für die erweiterte Fahrgastinformation selbständig - dazu gehören u.a. die Homepage, die Newsletter und die aktiven Social Media Kanäle der jeweiligen Netze Fahrplanabweichungen im Zusammenhang mit Bauarbeiten und anderen Störungsereignissen werden von Ihnen erfasst, fahrgastfreundlich aufbereitet und auf der Webseite und in den Fahrgastinformationssystemen der Fahrzeuge eingepflegt Den Bereich Marketing unterstützen Sie maßgeblich bei der Fahrgastinformation zum jährlichen Fahrplanwechsel Den Fahrplan der Netze haben Sie auch langfristig gut im Blick, informieren als Schnittstelle alle relevanten Kommunikationsbereiche proaktiv bei weitreichenden Abweichungen vom Regelfahrplan Was bringen Sie