Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Kommunikationsmanager (m/w/d) im Bereich Fahrgastinformation
Unternehmen:
Die Länderbahn GmbH DLB / Regentalbahn GmbH
Anforderungen:
mit? eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Service oder Verkehr beziehungsweise eine vergleichbare Qualifikation und erste Erfahrungen in diesen Bereichen sicherer Umgang mit MS Office Bereitschaft zur Einarbeitung in relevante IT-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit Social Media mit Schwerpunkt Community Management Bereitschaft für Schicht- und Wochenendarbeit ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz starkes Verantwortungsbewusstsein hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Grundkenntnisse des Systems Eisenbahn von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrif
Aufgaben:
Welche Aufgaben haben Sie?
Sie sitzen direkt in der Betriebsleitzentrale in Viechtach und nehmen wichtige Ereignisse in den Netzen der oberpfalzbahn undder waldbahn auf und geben diese an die relevanten externen und internen Stellen weiter. Bei Bedarf unterstützen Sie auch in unseren anderen Netzen.
Für das Kundencenter, die Pressestelle und andere relevante Kommunikationsbereiche sind Sie erster Ansprechpartner bei kurzfristigen außerplanmäßigen Ereignissen in den Netzen
Sie pflegen die relevanten Informations-Kanäle für die erweiterte Fahrgastinformation selbständig - dazu gehören u.a. die Homepage, die Newsletter und die aktiven Social Media Kanäle der jeweiligen Netze
Fahrplanabweichungen im Zusammenhang mit Bauarbeiten und anderen Störungsereignissen werden von Ihnen erfasst, fahrgastfreundlich aufbereitet und auf der Webseite und in den Fahrgastinformationssystemen der Fahrzeuge eingepflegt
Den Bereich Marketing unterstützen Sie maßgeblich bei der Fahrgastinformation zum jährlichen Fahrplanwechsel
Den Fahrplan der Netze haben Sie auch langfristig gut im Blick, informieren als Schnittstelle alle relevanten Kommunikationsbereiche proaktiv bei weitreichenden Abweichungen vom Regelfahrplan
Was bringen Sie