Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Werkstudent:in Qualitätsmanagement & Partnerkommunikation (m/w/x) - Immobilienmanagement
Unternehmen:
Technische Universität Berlin
Anforderungen:
Nobody’s perfect: Du bringst noch nicht in allen Bereichen fundierte Erfahrung mit? Kein Problem - wir arbeiten dich ein und entwickeln gemeinsam dein Potenzial
Du bist immatrikulierte:r Student:in und hast Lust darauf, während deines Studiums echte Verantwortung zu übernehmen Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und zuverlässig und behältst auch bei komplexen Aufgaben den Überblick
Du kommunizierst klar, freundlich und professionell - sowohl schriftlich als auch mündlich - und kannst gut zwischen verschiedenen Teams vermitteln
Du hast keine Scheu, zum Hörer zu greifen, um Fragen direkt zu klären und agierst Hands-on wenn Handlungsbedarf besteht Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse
Aufgaben:
Unsere Partner-Immobilienmakler:innen bekommen von uns Verkaufsinteressenten vermittelt, sogenannte Leads. Damit diese Leads effizient bearbeitet werden können und unsere Zusammenarbeit reibungslos funktioniert, sammeln wir Feedback von den Makler:innen zu diesen Leads.
Du unterstützt uns dabei, dieses Feedback zu prüfen, auszuwerten und die Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Dabei übernimmst du die folgenden Aufgabenbereiche:
Qualitätsmanagement: Du analysierst das Feedback unserer Partner-Makler:innen und prüfst es auf Richtigkeit und Plausibilität
Prozess-Tracking: Du behältst den Überblick über Rückerstattungen und Stornierungen der Leads, dokumentierst Entscheidungen sorgfältig und sorgst für transparente Abläufe
Stakeholder Management: Du bist die Schnittstelle zwischen Makler:innen und unserem Team, beantwortest Fragen zum Feedbackprozess und sorgst für eine reibungslose Kommunikation
Reporting: Du bereitest Daten verständlich auf, erstellst Reports zu Rückerstattungen, Feedbackrückläufen und analysierst, warum die Qualität nicht zufriedenstellend war
Trendanalyse: Du identifizierst Trends und Muster in den Feedbackdaten und unterstützt unser Team dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen
Prozessoptimierung: Du identifizierst Verbesserungspotenziale in unseren Feedbackprozessen und unterstützt aktiv die Optimierung
Sparrings-Partner: Du unterstützt unser PreSales-Team dabei, den Qualifizierungsprozess für neue Leads zu optimieren