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Informationen zur Stelle

Stelle:
Mitarbeiter*in im Service Center der Hafenbahn
Unternehmen:
Hamburg Port Authority AöR (HPA)
Anforderungen:
Du bringst eine abgeschlossene (Hochschul-)Ausbildung in Logistik, Verkehrs- oder Eisenbahnwesen mit oder verfügst über gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten durch Berufserfahrung und Weiterbildung. Du verfügst über ein umfangreiches Wissen im Bahnbetrieb sowie gründliche, umfassende Fachkenntnisse in Bahnlogistik und Bahntelematik. Mit Ticketing-Tools, MS Office und IT-gestützter Logistikabwicklung arbeitest Du sicher und effizient. Du zeichnest Dich durch selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus. Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Lösungsorientierung zeichnen Dich aus. Du besitzt die Bereitschaft und die Tauglichkeit zur Teilnahme am Wechselschichtdienst (24/7). Neue IT-Systeme eignest Du Dir schnell an und gehst strukturiert mit Daten, Prozessen und Anforderungen um.
Aufgaben:
Aufgaben erwarten Dich Du übernimmst die fachliche Disposition im kombinierten Verkehr und Wagenladungsverkehr und bearbeitest Container- und Transportaufträge im System. Bei der Erfassung bahnbezogener Transportaufträge stellst Du die vollständige und korrekte Eingabe sicher und klärst Unstimmigkeiten. Komplexe logistische Abläufe überwachst, steuerst und korrigierst Du eigenständig unter Berücksichtigung aller Richtlinien und Vorgaben. Im First-Level-Support der hafenbahnrelevanten IT-Systeme nimmst Du Störfälle auf, priorisierst sie und leitest notwendige Maßnahmen sowie Eskalationen ein. Während laufender Störungen agierst Du als Single Point of Contact, nutzt Monitoring-Tools und koordinierst IT, Betrieb, Second-Level-Support und Kunden. Anwenderinnen und Anwender im 24/7-Betrieb unterstützt Du bei fachlichen und prozessbezogenen Fragen und dokumentierst Störungen im Ticketing-System.